Motivation

Dieser Blog soll mein Wissen festhalten über Teige, Brot und Backen; er soll eine Platform sein um meine Ideen und Rezepte mit dem Rest der Welt zu teilen; er soll eine neue Art des Backens vorantreiben. Auf Ofenkante will ich spielen und probieren. Backen auf Ofenkante soll Kunst und nicht nur Handwerk sein.

Lasst es mich gleich sagen, bei mir geht es um den Teig, um die Masse. Verzierungen sind Augenwischerei die vom echten Gebäck ablenken sollen. Auf diesem Blog will ich kreativ sein und versuchen zu verstehen wie Teige funktionieren und wo ihre Grenzen liegen. Ich will sehen was Teige können, welchen Geschmack man ihnen geben kann, welche Möglichkeiten in ihnen stecken.

Im Moment ist der Blog noch kräftig am wachsen und ich bin für alle Anregungen dankbar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s